Über mich

Jasmin SchusterMein persönliches Anliegen ist, das wertvolle und einzigartige Wissen des Human Design Systems als konkrete Hilfe anzubieten. 
Für Kinder, Eltern und Menschen in sozialen und pädagogischen Berufen gibt es konkrete und einfache, im Alltag umsetzbare, Möglichkeiten. Eine Grundhaltung von Vertrauen, Respekt, Anerkennung und Wertschätzung bereichert das Miteinander und den persönlichen Wachstumsprozess aller Beteiligten.
Seit Jahren verbinde ich mein „altes“ Wissen als Pädagogin mit dem „neuen“ Wissen des Human Design Systems und erkenne wie wertvoll es ist, Kinder, Jugendliche und Erwachsene so anzunehmen, wie sie „gedacht“ sind und auf dem Weg der eigenen Korrektheit zu begleiten.
Individuell auf die Bedürfnisse und Lebenssituationen jedes Einzelnen einzugehen und somit Jeden auf dem Weg zur eigenen Korrektheit zu unterstützen, ist mir ein Herzensanliegen.
Ich sehe HD als ein Werkzeug, das Menschen die Tür zur Selbstverantwortung öffnet. (Portraitfoto: (c) Bernhard Bergmann)

Human Design Analytikerin und Lehrerin
Manifestierender Generator 
5/1

Human Design Analytikerin:
• Einzelberatung
• Kinderanalyse
• Familienanalyse
• Prozessbegleitung auf HD-Basis bei pädagogischen  Fragen für Eltern und Pädagogen
• Referentin für die Fortbildung Human Design in der Elementarpädagogik
• Living Design Kurse
• Grundlagenkurs 1 und 2

2023 Start der PTL Ausbildung zum IHDS Analytiker

Human Design Lehrerin:
Living Design 2012
Grundlagen 1 2013
Grundlagen 2 2014
Grundlagen 3 2015

Stufe 1    2021
Stufe 2    2023

Zur Person:
Geboren 1971 in Vorau
Nach der Matura Einstieg in die Elementarpädagogik
seit 1990 tätig im Kindergartenbereich, 1992 -2022 Leiterin
2 Söhne, Jakob geboren 1995 und Tobias geboren 1998

Weitere berufliche Ausbildungen im Bereich Pädagogik:
Tanz und Kreativpädagogin
Klinisch orientierte Psychomotorikerin n. B.
Interkultureller Lehrgang
Multiplikatorin für die Steiermärkische Landesregierung im Bereich Sprache und für den Bundesländerübergreifenden Bildungsrahmenplan

Kräuter Expertinnenausbildung 2016/2017

Erwachsenenbildung im Bereich Pädagogik
Jahrelange Arbeit als Erziehungshelferin mit Jugendlichen über die steiermärkische Jugendwohlfahrt

2006 Ausbildung zur Human Design Analytikerin mit weiteren Zusatzausbildungen bei Peter Schöber im Fachbereich „Familien und Kinder“
Seit 2009 Arbeit als lizensierte Analytikerin und Prozessbegleiterin für Pädagoginnen auf HD Basis
2011 Start der Fortbildungen: „Human Design in der Elementarpädagogik – Kompetente Pädagoginnen für kompetente Kinder“

2015 Start Lehrgang für Human Design Pädagogik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Jasmin Schuster, Human Design Analytikerin und Lehrerin – mein Human Design Charts, Rave Mandala, Composit Chart und Familien/Team Penta Grafik

© 2015-2022 Jasmin Meissl
info@jasmin-meissl.at

X