„Du bist ein Künstler Teil 3“

AllgemeinNewsKommentare deaktiviert für „Du bist ein Künstler Teil 3“

Art Workshop:  Skizzieren im Stile vom „Symbolismus“, 15. – 16. Juli 2017

Das waren wieder mal unglaublich inspirierende Tagen.

In diesem Malworkshop haben wir, im Garten (en-plein-air) gemalt und gezeichnet. Am ersten Tag lernten wir, die Umgebung und die Gegenstände grafisch darzustellen (zu skizzieren). Dabei könnten die TeilnehmerInnen diverse Materialien und Techniken ausprobieren (Tusch, Kohle, Pastell und Bleistift).  Am zweiten Tag haben wir unsere Skizzen mit Hilfe von diversen Farbmitteln (Pastell und Acryl) in einem Bild zusammenfasst.

Ziel war es, eine Momentaufnahme in ihrer spezifischen Charakteristik darstellen zu lernen. Die Suche nach der Ästhetik und eine Vereinigung der inneren und äusseren Welt wurden angestrebt. In diesem Kurs ging es nicht nur um Maltechniken, sondern auch darum, den Kontakt mit der eigenen inneren Kreativität aufzubauen – den inneren Künstler zu wecken.

Als Kursleiterin, hatte ich eine riesige Freude daran, wie die Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom Kurs diese Herausforderung gemeistert haben. Es ist für mich immer wieder berührend zu sehen, wie die Augen von Menschen leuchten, wenn sie ihre versteckten Begabungen (wieder) entdecken. Danke euch allen für dieses wunderschöne Erlebnis!

Comments are closed.

© 2015 Jasmin Schuster
info@jasmin-schuster.at

X